Ihre Verbindung zur medizinischen Innovation

OA Dr. Michael Hexel

"Ich bin in Wien geboren, aufgewachsen und bringe bereits mehr als 20 Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet der Orthopädie und Traumatologie auf. Schon früh in meiner chirurgischen Laufbahn spezialisierte ich mich auf die Schulter und das Kniegelenk mit Fokus auf Sportverletzungen und deren Folgen. Innovative und neue Operationsverfahren, gepaart mit einem enorm hohen Qualitätsanspruch an die Medizin und mich selbst, sowie ein enger liebevoller Patientenkontakt stehen an erster Stelle.

Als einer von wenigen hat Dr. Hexel sowohl eine komplette unfallchirurgische als auch orthopädische chirurgische Ausbildung an Spitzenkliniken im In- und Ausland absolviert. 

Derzeit leitet Dr. Hexel, gemeinsam mit Dr. Barbunopulos die Privatpraxis ORTHO19 und die Kassenordination ORTHO21. Alle Operationen können weiterhin im TZW Wien der AUVA am Standort Meidling und im Rudolfinerhaus Wien durchgeführt werden. Das Rudolfinerhaus Wien ist das führende Privatspital in Wien &  Das Unfallkrankenhaus Meidling ist ein Level 1 Traumazentrum und derzeit die größte Unfallchirurgische Klinik Österreichs und bietet Medizin auf Spitzenniveau. Hochmoderne Operationssäle und Therapieeinrichtungen stehen für eine optimale Versorgung in beiden Häusern zur Verfügung.  Vor und nach dem Eingriff werden sie selbstverständlich von einem emphatischen herzlichen Team mit betreut.

Dr. Hexel wird nie müde seine Erfahrung und sein Wissen im täglichen Betrieb als auch nationalen und internationalen Kongressen und Tagungen mit Kollegen und Kolleginnen zu teilen. Die aktive Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen und zum wissenschaftlichen Austausch ist ebenso von hoher Bedeutung.

 

Für Fragen zu Operationen, Terminplanungen oder auch Zweitmeinungen, freuen wir uns auf einen Besuch an unserem Standort in Wien 1190.

Spezialisierung

Schulter und Knie

Kassen

Privatarzt

Sprachen

Deutsch und Englisch 

"Sie haben sich verletzt oder schon länger Beschwerden im Bereich des Bewegunsapparates oder Ihrer Gelenke?"

OA Dr. Michael Hexel hilft Ihnen gerne weiter